• Aktuelles

Hygieneplan der Grundschule Aschen

Gültig ab dem 29.09.2020

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie sind wir als Schule dazu angehalten, einen individuellen Hygieneplan zu erstellen, um in erster Linie Ihre Kinder und auch uns Lehrkräfte und MitarbeiterInnen der Schule zu schützen. Die Beachtung der hier aufgeführten Regeln und Maßnahmen zur Vermeidung von Einschränkungen des Unterrichtsangebotes oder von Schulschließungen sind aufgrund der weiterhin bestehenden Pandemiesituation von besonderer Bedeutung!

Lernen zu Hause - Leitfaden des Kultusministeriums

1. Tipps für Eltern und Erziehungsberechtigte

Für das „Lernen zu Hause“ erhalten alle Schülerinnen und Schüler Lernpläne und Aufgaben von ihren Lehrkräften, die verbindlich zu Hause bearbeitet werden müssen. Folgende Tipps und Anregungen können dabei helfen, das häusliche Lernen und Arbeiten gut zu organisieren:

 

 

Mathe-Olympiade

MoNi 2020 Small

Wir graturlieren unseren Rechenkünstlern aus der dritten und vierten Klasse zur erfolgreichen Teilnahme an der Mathematik-Olympiade Niedersachsen! Die nächste Runde wird bereits mit Spannung erwartet...

Zirkus Zippolino

sr spende zippolino kl Small

Dieses Jahr im Mai fand eine ganz besondere Projektwoche statt. Die Grundschulen Aschen und St. Hülfe haben sich zusammengetan und gemeinsam eine Projektwoche mit den Zirkus Zippolino veranstaltet. Möglich wurde dieses Projekt auch durch die Spende der Sparkasse an die Fördervereine beider Schulen.

Fußballturnier 2019

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Fußballturnier teilgenommen und konnten sogar mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft in die Halle der Mühlenkampschule fahren.

Wie erfolgreich die Teilnahme war und wer alles dabei war könnt ihr im Pressebericht des NFV Diepholz nachlesen.