• Aktuelles

Rosenmontag

Lilli

Auch in diesem Jahr wurde am Rosenmontag wieder bunt, lustig und ein bisschen gruselig an unserer Schule gefeiert.  Die Kinder (und Erwachsenen) schmissen sich in ihre besten Kostüme, um gemeinsam den Tag mit Spiel und Spaß zu verbringen.

 

 

 

 

Sportabzeichen

Sportabzeichen

Auch in diesem Jahr hat die vierte Klasse wieder einige Sportabzeichen errungen. So gab es im Januar nicht nur Zeugnisse von Frau Köster, sondern auch noch Urkunden und Abzeichen. Herzlichen Glückwunsch!

Lapbook "Winter"

Lapbook Winter Sieger

Die Klasse 1/2 hat sich fächerübergreifend mit dem Thema Winter beschäftigt und in einem klappbaren "Lapbook" zusammengefasst. Anschließend kürte die Klasse das schönste Ergebnis.

Digitaler Deutschunterricht

Klasse 1 PC 1

Auch die erste Klasse lernt bereits fleißig am Laptop in unserer Lernwerkstatt. Hier lösen die Kinder Aufgaben in ganz verschiedenen Bereichen, z.B. Erstlesen und Logik.