• Aktuelles

Neues aus dem Hühnerstall

ErstesEi2019

Am 02.02.2019 wurde endlich das erste Ei bei den Hühnern gefunden. Nun, kurz vor den Sommerferien 2020 sind auch die ersten Küken geschlüpft! Der "Hühnerwochenenddienst" hatte das besondere Glück, das erste Ei zwischen dem Laub im Hühnergehege zu finden.

Hygieneplan der Grundschule Aschen

Gültig ab dem 29.09.2020

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie sind wir als Schule dazu angehalten, einen individuellen Hygieneplan zu erstellen, um in erster Linie Ihre Kinder und auch uns Lehrkräfte und MitarbeiterInnen der Schule zu schützen. Die Beachtung der hier aufgeführten Regeln und Maßnahmen zur Vermeidung von Einschränkungen des Unterrichtsangebotes oder von Schulschließungen sind aufgrund der weiterhin bestehenden Pandemiesituation von besonderer Bedeutung!

Lernen zu Hause - Leitfaden des Kultusministeriums

1. Tipps für Eltern und Erziehungsberechtigte

Für das „Lernen zu Hause“ erhalten alle Schülerinnen und Schüler Lernpläne und Aufgaben von ihren Lehrkräften, die verbindlich zu Hause bearbeitet werden müssen. Folgende Tipps und Anregungen können dabei helfen, das häusliche Lernen und Arbeiten gut zu organisieren:

 

 

Mathe-Olympiade

MoNi 2020 Small

Wir graturlieren unseren Rechenkünstlern aus der dritten und vierten Klasse zur erfolgreichen Teilnahme an der Mathematik-Olympiade Niedersachsen! Die nächste Runde wird bereits mit Spannung erwartet...