• Aktuelles

Neue Corona-Regelungen ab 10. Mai 2021

Corona 10.05.21

Ein Szenarienwechsel erfolgt durch Allgemeinverfügung des Landkreises bzw. der kreisfreien Stadt, wenn der Grenzwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten bzw. an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten wird.

Distanzlernen im Szenario C

Videounterricht Ulla Medium

In der Woche vom 11. bis 15. Januar lernen die Schüler noch zu Hause, bevor es am 18.01.2021 zunächst für zwei Wochen wieder mit Szenario B in geteilten Lerngruppen weitergeht. Während des Distanzlernens findet Deutsch- und Matheunterricht per Videokonferenz statt. 

Neues aus dem Hühnerstall

ErstesEi2019

Am 02.02.2019 wurde endlich das erste Ei bei den Hühnern gefunden. Nun, kurz vor den Sommerferien 2020 sind auch die ersten Küken geschlüpft! Der "Hühnerwochenenddienst" hatte das besondere Glück, das erste Ei zwischen dem Laub im Hühnergehege zu finden.