• Aktuelles
  • Besuch beim Barnstorfer Umwelt und Erlebniszentrum

Besuch beim Barnstorfer Umwelt und Erlebniszentrum

BUEZ 1 Small

Wir, die Schüler*innen der Klasse 4, sind am 1. April 2022 mit dem Bus zum BUEZ gefahren. Dort angekommen, wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe hat Insektenhäuser gebaut und die andere hat Samenbomben gemacht.

Danach haben wir alle zusammen in einem Zelt gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben die Gruppen gewechselt.

Dann sind wir mit dem Zug über das Gelände gefahren und haben geschaut, wie die Erde von unten aussieht. Wir haben Bodenproben von schweren und leichten Böden angesehen. Der sandige leichte Boden stammte aus der Eiszeit.

Wir haben große Windräder, ein Gewächshaus und Versuchsfeld angesehen und haben einen Spielplatz mit Teich, Slagline und Barfußweg besucht.

Besonders gefallen hat uns die Zugfahrt, die Entnahmen der Bodenproben und der Bau des Insektenhotels.

Leider war es an diesem Tag ganz schön kalt und es hatte sogar geschneit, sodass wir alle ein bisschen gefroren haben.

Auf der Busfahrt zurück zur Schule konnten wir uns aber alle wieder aufwärmen.

Bericht von Dean (Kl.4)

BUEZ 2 Small