Zirkus Zippolino

sr spende zippolino kl Small

Dieses Jahr im Mai fand eine ganz besondere Projektwoche statt. Die Grundschulen Aschen und St. Hülfe haben sich zusammengetan und gemeinsam eine Projektwoche mit den Zirkus Zippolino veranstaltet. Möglich wurde dieses Projekt auch durch die Spende der Sparkasse an die Fördervereine beider Schulen.

Die ganze Woche über wurde in St. Hülfe fleißig geübt und gebastelt, um für die große Vorführung am Freitag alles vorzubereiten. Das Zirkuszelt wurde geschmückt und als dann alle Zuschauer da waren konnte jedes Kind zeigen, welche artistischen Fähigkeiten in ihm geschlummert hatten. Es wurden menschliche Pyramiden gebaut, Akrobatikkunststücke vorgeführt und Rhönrad geturnt. Andere Kinder wurden zu Fakiren und kamen Feuer dabei ganz nah. Natürlich durften auch Clowns nicht fehlen, die ihre gute Laune im Zelt verbreiteten. Auch Jongleure und Tellerdreher begeisterten das Publikum. Weitere Highlights waren das Bambuslaufen, bei dem alles auf den gemeinsamen Rhytmus ankam, und das Vertikaltuch, welches von der Decke hing und in dem die Kinder schwingend Spagate und Kopfstände vorführten.

sr zippo 2019 alle kl Small