Neues aus dem Hühnerstall

ErstesEi2019

Am 02.02.2019 wurde endlich das erste Ei bei den Hühnern gefunden. Nun, kurz vor den Sommerferien 2020 sind auch die ersten Küken geschlüpft! Der "Hühnerwochenenddienst" hatte das besondere Glück, das erste Ei zwischen dem Laub im Hühnergehege zu finden.

Mittlerweile wurden bereits weitere Eier gelegt, die auch in den dafür vorgesehenen Nestern landeten.

Kein Wunder, bei der liebevollen Pflege, die den Hühnern durch die Hühner-AG zuteil wird...

HühnerAG

Ende März gab es eine Überraschung für die Hühner Linda, Jack, Freddy und Lisa. Da insbesondere Linda damit begonnen hatte, ihre Eier fleißig zu bebrüten wurden entsprechende Pläne geschmiedet. Damit sich ihr Kükenwunsch auch erfüllen kann, wurde ein kleiner aber stattlicher Zwerghahn ausgeliehen. Dieser leistet den Hühnern nun Gesellschaft und nach den Osterferien könnten weitere Überraschungen folgen...

Hahn 2

Hahn 3

Nachdem Brunhilde fleißig gebrütet hatte, konnten die Kinder immer mehr Nachwuchs zählen. Letztlich waren es fünf kleine, schwarze Küken, die in der Brutbox umherflitzten.

Küken 2020 Small

Damit die stolze Kükenmutter wieder etwas mehr Auslauf bekommt und die kleinen Küken in Sicherheit groß werden können, wurde ein Kükenhaus aufgebaut und eingerichtet.

Kükenhaus 2020 Small

Küken 2020 3 Small

HühnerAG2020 Small