Feueralarm

Feueralarm 1 Small

Heute wurde es richtg aufregend an unserer Schule. Als die Kinder gerade mitten in der Frühstückspause war ertönte auf einmal der Feueralarm. Alle Kinder stellten sich wie in der Vergangenheit besprochen auf und verließen ruhig und sicher mit ihren Lehrerinnen das Schulgebäude. Für Klasse1/2 a gab es noch eine besondere Herausforderung. Feuerwehrhausmeister André Schulz hatte im Materialraum für ordentlich Rauch gesorgt, sodass der Fluchtweg dort versperrt war. Also verließ die Klasse das Schulgebäude durch das Fenster. Alle Kinder meisterten die Kletterei und Schulleiterin Birgit Köster konnte an der Sammelstelle auf dem Sportplatz die Vollzähligkeit der Kinder feststellen und diese der angerückten Feuerwehr mitteilen. Nach der gelungenen Übung durfte das Feuerwehrauto erkundet werden und Fragen zu den Gerätschaften gestellt werden. Anschließend wurde das Schulgebäude gut gelüftet und das Frühstück konnte beendet werden.

Feueralarm 2 Small