Ein besonderes Sommerfest

GS Aschen Hünherclub Small

Aus gegebenen Anlässen wurde unser traditionelles Herbstfest dieses Jahr in ein Sommerfest umgewandelt.

 Im Rahmen des Sommerfestes wurde dieses Jahr nicht nur wie üblich zusammengesessen, der musikalischen Untermalung gelauscht, Stockbrot gebacken, gebastelt und gespielt. Dieses Jahr wurde das neuerbaute Hühnerhaus mit einem Richtfest eingeweiht.

Richtfest Hütte Small

Hühner Small

 

 

 

Anschließend durften vier junge englische Zwerghühner ihr neues Zuhause beziehen.

Gestiftet hat die kleinen Bewohner des "Hühnerclubs" der Züchter Fritz Engel aus Brockum.

Die zutraulichen Hühner werden in Zukunft gemeinsam von den Kindern versorgt und verwöhnt.

 

 

 

 

GS Aschen Hühnerhaus Small

Eine weitere Besonderheit war die Eröffnung des neuen Schulgartens. Dieser war in den letzten Wochen von der Gärtnerei Engels gestiftet und angelegt worden. Im Rahmen des Sommerfestes konnten die Kinder nun unter fachkundiger Anleitung die ersten Pflanzen einsetzen. Auch hier kümmer die Kinder sich in Zukunft im Rahmen der Garten-AG, während des Nachmittages im Hort und mit Gießdiensten um Gemüse, Sträucher und Blumen.

Schulgarten 3

Schulgarten 1