Urkundenverleih im Juni

Urkunden SPAbzeichenJuni2018 3 Small

Kurz bevor das Schuljahr zu Ende geht, war es wieder an der Zeit, besondere Leistungen der Schülerinnen und Schüler auszuzeichnen.

Seit dem Frühjahr konnte im Sportunterricht für das Sportabzeichen in den Kategorien Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination trainiert werden. Die Viertklässler trainierten besonders viel, um die begehrten Auszeichnungen rechtzeitig vor den Sommerferien entgegennehmen zu können. Neben zwei Gold-Abzeichen wurden in diesem Jahr besonders viele Silber-Abzeichen verliehen.

Gleichzeitig wurde ebenso engagiert für die Seilpring-Olympiade trainiert. Auch hier wurden drei Gold-Abzeichen verliehen. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Sportler und Sportlerinnen!

Urkunden SeilOlympiadeJuni2018 2 Small

Ausgezeichnet wurden außerdem besonders erfolgreiche Teilnehmer der diesjährigen Mathe-Olympiade aus Klasse 3 und 4. Die Aschener Mathetalente rechneten bis auf Landesebene mit und lösten schwierige Knobelaufgaben. Herzlichen Glückwunsch!

Urkunden MatheolympiadeJuni2018 1 Small