Allerhand los im April!

Aktuelles April Small

Das Wetter bot Anreize, um den Schulhof neu zu nutzen und sportliche Wettkämpfe wurden ausgetragen.

 In diesem Monat war viel los an unserer Schule. Seit den Osterferien ist endlich die lang ersehnte Seilbahn fertig und wurde von den Kindern (und Lehrern) ausgiebig getestet. Mittlerweile haben alle Schüler den Schwung raus!

Schulhof 2

Außerdem wurde ein altes Kinderspiel neu wiederentdeckt. Frau Berding, Frau Weber und Frau Klöpfer zeigten direkt ihr Können und gaben es an die Kinder weiter.

Schulhof 1

Schulhof 3

Schulhof 4

Für viel Spannung sorgte auch die 2. Kreis Kreismeisterschaft der Grundschulen im Diepholzer Südkreis am 12. April. Verletzungsbedingt und durch die Klassenfahrt der Viertklässler personell geschwächt, spielte die Aschener Jungenmannschaft zunächst nach dem Motto "Dabei sein ist alles". Doch im letzten Spiel wurde es noch einmal richtig dramatisch. Die GS Eydelstedt hätte nur noch dieses eine Mal gewinnen müssen, um den Gesamtsieg zu holen. Angefeuert von der Mühlenkampschule setzte Aschen jedoch noch einmal an und schoß ein fantastisches Siegtor. Der Sieg, Urkunden, ein Fußball für die Schule und Süßigkeiten sorgten für einen tollen Abschluss des Tuniers.

Fußball 2 Small

Ein weiterer sportlicher Höhepunkt war das Schwimmfest, das gemeinsam mit der Paul-Moor-Schule und der Grundschule St. Hülfe am 19.04. gefeiert wurde. Neben den sehr guten Leistungen auf der 25 m Bahn im Brust- und Rückenkraulschwimmen, kam auch das Spielen im Wasser jedoch nicht zu kurz.

Schwimmen 1 Small