Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier17 Titel u Programm

 Auch im Jahr 2017 feierten Schüler und Erwachsene gemeinsam eine Weihnachtsfeier, die für wunderbare Weihnachtsstimmung in Aschen sorgte.

Das Programm war ein bunter Mix aus Sketchen, Liedern und Gedichten. 

 Die Feier begann mit der Begrüßung durch Frau Köster und einem gemeinsamen Lied.

Weihnachtsfeier17 1

Weihnachtsfeier17 Lied

Anschließend wurde das Gedicht vom Pfefferkuchenmann vorgetragen.

Weihnachtsfeier17 Pfefferkuchenmann

Darauf wurde mit viel Humor und Konzentration ein Weihnachtsgedicht auf "denglish" vorgetragen.

Weihnachtsfeier17 12

Der danach folgende Sketch "Bethlehem sucht den Superstar" hob die Stimmung weiter.

Weihnachtsfeier17 Stern von Bethlehem

Zu guter Letzt folgte das Minimusical "Ein Wunder ist geschehen", welches die Weihnachtsgeschichte nacherzählte. Während der sechs Lieder des Stücks wurden die singenden Schauspieler von den Gitarrenschülern mit Jörg Raming unterstützt.

Weihnachtsfeier17 14

Weihnachtsfeier17 15

Weihnachtsfeier17 16Zuschauer

Weihnachtsfeier17 Ein Wunder

Weihnachtsfeier17 Ein Wunder

Bevor das Buffet eröffnet wurde, dankte Frau Köster noch einmal allen Beteiligten, die die Schule im Jahr 2017 unterstützt haben.

Weihnachtsfeier17 16

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für den gelungenen Abend bei allen Kindern und Helfern bedanken und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2018!