Spende an den Tierschutzhof Dickel

Tierschutzhof 0317 5

Am Freitag, den 24.03. war es endlich so weit! Wir konnten die "Keks-Spende", die aus dem Keksverkauf auf unserer Weihnachtsfeier hervorgegangen war, überreichen.

Bei bestem Wetter führ die gesamte Schule mit dem Bus zum Tierschutzhof in Dickel und überreichte mit einem eigens von der vierten Klasse gestalteten Plakat die eingenommene Summe.

tierschutzhof

 

Diese soll nun für den Bau einer geeigneten Ratten-Unterkunft genutzt werden, da die fünf großen, zutraulichen Tiere bisher in einem viel zu kleinen Käfig untergebracht waren.

 

 

 

Anschließend hatten alle Kinder die Möglichkeit auch die anderen Tiere (siehe unten) kennen zu lernen und mehr über die Arbeit auf dem Tierschutzhof zu erfahren.

Tierschutzhof 0317 3

Tierschutzhof 0317 1

Tierschutzhof 0317 4

Tierschutzhof 0317 2